Wer bin ich?

Ich habe in Köln Germanistik und Theaterwissenschaft studiert, anschließend bei einem namhaften Werbefilmproduzenten das Drehbuchhandwerk gelernt und danach in einer renommierten Frankfurter Werbeagentur als Texter gearbeitet.

Als freier Texter sowie als Autor oder Co-Autor zahlreicher Sachbücher schreibe ich seit vielen Jahren sowohl für bekannte Marken als auch für KMUs, Freiberufler und andere Selbstständige (fast) jede Art von Businesstexte. Ein besonderer Schwerpunkt sind dabei Website-Texte.

Mit anderen Worten: Sie dürfen sicher sein: Ich habe mein Handwerk von der Pike auf gelernt.

Meine besonderen Stärken:

Qualifizierter Marketing-Hintergrund; müheloses Briefingverständnis auch bei komplexen Aufgabenstellungen; unbedingte Sicherheit in Sprache, Stil und Orthografie; die besondere Fähigkeit zur knappen, gefälligen, leicht verständlichen Darlegung komplizierter  Zusammenhänge, zur geschliffenen, mediengerechten Formulierung (mehrere Drehbuch-Awards) und zur kreativen Komprimierung in Headline, Claim und Slogan.

Wie meine Kunden meine Arbeit sehen?

Hier finden Sie eine Reihe repräsentativer Kundenstimmen

Sie trauen nur Ihrem eigenen Urteil?

Dann überzeuge ich Sie gern durch einen honorarfreien Probetext.