Wettbewerbsupgrade degradiert Ihre Konkurrenz

Das gezielte Upgrade Ihrer Websitetexte ist eine einzigartige Methode, um Ihren direkten (regionalen) Mitbewerbern im Internet binnen kurzem den Rang abzulaufen.

Und das geht so:

Die Ausgangssituation

Was auch immer Sie anbieten: Im Internet ist ständig jemand unterwegs, der exakt nach den von Ihnen offerierten Leistungen sucht.

Sind Ihre Website-Texte SEO-optimiert – enthalten sie also die optimale Menge der vom Sucher eingegebenen Begriffe (Keywords) – wird Google diesem potenziellen Kunden auch Ihre Seite präsentieren.

Jetzt wird es spannend:

Denn Ihr potenzieller Kunde wird sich die von Google vorrangig präsentierten Seiten nun aufmerksam anschauen und dabei nach jenem Anbieter Ausschau halten, der spontan „den besten Eindruck“ auf ihn macht.

Wie unzählige Untersuchungen immer wieder zeigen, wird dieser Eindruck ENTSCHEIDEND dadurch bestimmt, wie ihm der jeweilige Anbieter sein Angebot verbal präsentiert.

Und zwar gleich auf der Startseite. Gleich mit dem ersten Satz.

Weckt der Text beim Besucher auf Anhieb Aufmerksamkeit und Interesse, wird er das jeweilige Angebot mit Sicherheit aufmerksam und wohlwollend lesen.

Wirkt der Text hingegen nichtssagend, abgedroschen und somit langweilig, ist er erfahrungsgemäß nach wenigen Sekunden wieder draußen.

Genau hier setzt Ihr Wettbewerbsupgrade an!

„Upgrade“ bedeutet: Wir strukturieren und formulieren Ihre vorhandenen, ggf. zu modifizierenden und/oder zu ergänzenden Websitetexte schrittweise so um, dass sie und damit Ihr Angebot für Ihre Besucher eindeutig attraktiver sind als die Ihrer von Google gleichfalls präsentierten Mitbewerber.

Wie das geht?

Das Upgrade Ihrer Websitetexte erfolgt in 4 Schritten:

1. Sie nennen mir zunächst Ihre drei wichtigsten Internet-Mitbewerber.

2. Anschließend sagen Sie mir, wer genau Ihre Kernzielgruppen ist, welche der zu ihr passenden Leistungen bzw. Leistungsmerkmale bei Ihnen und Ihren Mitbewerbern (weitgehend) identisch sind, welche Sie möglicherweise hinzunehmen wollen und welche für Sie auf keinen Fall in Frage kommen.

3. Danach unterziehe ich die Seiten Ihrer wichtigsten Wettbewerber einer sorgfältigen Textanalyse. Das heißt: Ich prüfe die inhaltliche und stilistische Attraktivität ihrer Startseite, die textliche Präsentation ihres Angebots (Informationsaufbau, Argumentationsfolge, Menge und Verstehbarkeit der Texte, Sätze und Absätze, Kunden- bzw. Anbieterorientierung, persönliche oder unpersönliche Ansprache, Rechtschreibung und Zeichensetzung, Motivationskraft der Überschriften und Zwischenüberschriften, Kontakt-Aufforderungen etc.) und ermittle zugleich die für ihre bevorzugte Platzierung verantwortlichen Keywords.

4. Anhand dieser Analyseergebnisse strukturiere und formuliere ich Ihre Websitetexte anschließend inhaltlich und SEO-spezifisch so für Sie um, dass Ihre Besucher sie

(1) als sehr viel informativer und attraktiver empfinden als die Ihrer Mitbewerber und
(2) die Chance für eine vorrangige Google-Listung auf der Ergebnisseite deutlich steigt.

Honorarfreier Probetext

Damit Sie wissen, wie das Upgrade z.B. Ihrer Startseite konkret aussehen könnte, unterbreite ich Ihnen bei Interesse einen entsprechenden honorarfreien Probetext –  natürlich ohne Nutzungsrechte.

Sicherheit durch Konkurrenzausschluss

Im Falle einer Auftragserteilung erhalten Sie von mir die schriftliche Garantie, dass ich für die drei von Ihnen genannten Mitbewerber in den folgenden 3 Jahren kein Website-Uprade vornehmen werde. Ein missliches Downgrade Ihrer Website ist damit ausgeschlossen.

Am besten, Sie nehmen einfach mal unverbindlich Kontakt mit mir auf und wir besprechen die ganze Sache persönlich.

Mit besten Grüßen
Ihr Dieter Kellermann